Dörte Dezenter

Ì

Recall-System

So verpassen Sie keinen Termin mehr.

Unser Recall-System hilft Ihnen, eine regelmäßige Kontrol-le Ihrer Zähne zu gewährleisten. Auf Wunsch erinnern wir Sie gerne rechtzeitig an Ihre nächste Vorsorgeuntersuch-ung. Unser Recall-System ist besonders sinnvoll:

- als Teil der Prophylaxe in Form einer regelmäßigen Pro-fessionellen Zahnreinigung. Diese sollte im Normalfall halb-jährlich wahrgenommen werden.

- bei Karies und Zahnfleischerkrankungen. Diese lassen sich durch regelmäßige Prophylaxe wirkungsvoll verhin-dern oder verringern, denn es reicht nicht aus, sie durch den Zahnarzt behandeln zu lassen: Die regelmäßige Nachsorge in der Erhaltungsphase ist mindestens ebenso wichtig.

Auch Krankenkassen empfehlen halbjährliche Kontroll-untersuchungen. Nutzen Sie diese, denn es wird belohnt: mit regelmäßig ausgefülltem Bonusheft bekommen Sie - sollte es irgendwann notwendig werden - einen höheren Zuschuss zum Zahnersatz.

Air Flow

Schonende und schmerzfreie Reinigung.

Raucher, Kaffee- und Teetrinker kennen das Problem: Trotz guter Mundhygiene entstehen Zahnstein oder Verfärbungen an den Zähnen. Solche Zahnbeläge se­hen nicht nur unschön aus, sie enthalten außerdem viele Krankheitskeime, die Karies, Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis hervorrufen können. Darüber hinaus können auch nicht sichtbare Beläge in den Zahnzwi­schenräumen und Zahnfleischtaschen entstehen, die mit der Zahnbürste nicht erreicht werden können.

Um zu verhindern, dass sich Beläge anlagern und unge-stört vermehren, sollten Sie sie regelmäßig vom Zahnarzt

entfernen lassen. Effektiv, zahnschonend und völlig schmerzfrei funktioniert das mit der Air-Flow-Reinigung. Der Zahn wird gereinigt und gehärtet, die Neuauflagerung von Zahnstein und Belag verzögert.

Aktionen